Anzeige
Anzeige

Apps

Ad Tech Start-up Appodeal startet in Deutschland

Die Technologien werden zum Beispiel bei Produkten wie teurem Wein angewendet (Bild: Screenshot Appodeal)
Die Technologien werden zum Beispiel bei Produkten wie teurem Wein angewendet

06.06.2016 - Nach einer Testphase hat das Start-up aus San Francisco entschieden, seinen Service nun allen App-Publishern im deutschen Markt anzubieten.

von Verena Jugel

Appodeal, eine Monetarisierungsplattform für Apps, vereinfacht eigenen Angaben zufolge die Schaltung von Werbeanzeigen in der eigenen App und macht diese gleichzeitig effizienter. Das Unternehmen helfe App-Entwicklern so, ihren Werbeumsatz zu steigern. Typischerweise werden in Apps Anzeigen aus verschiedenen Quellen geschaltet. Dazu müssen App-Publisher für jedes anzuschließende Werbenetzwerk ihre Programmierung anpassen, um das jeweilige Software-Developer-Kit (SDK) einzubauen. Appodeal bündelt die wichtigsten Werbenetzwerke und ermöglicht deren Einbindung über ein einziges Appodeal-SDK, welches nur zehn Zeilen lang ist. Die Plattform unterstützt alle relevanten Softwareentwicklungsumgebungen, sowohl auf iOS als auch auf Android, heißt es.

Bisher ist Appodeal vor allem in den USA, Russland und Spanien aktiv. Mit dem Markteintritt in Deutschland möchte das Start-up den europäischen Markt nachhaltig besetzen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de