Personalien

Jung von Matt baut digitales Know-how aus

25.05.2016 - Unter dem Motto "mehr Digital, mehr Data, mehr Marke, mehr Innovationen" treibt Jung von Matt die breitere Aufstellung in der Strategie personell voran.

von Verena Jugel

Florian Avdic soll als Director Business Design neue Leistungsfelder für Marken erarbeiten und die Entwicklung von innovativen Produkten voranbringen. Der Stratege kommt von Ogilvy & Mather, wo er Kunden mit Schwerpunkt auf Digital Planning, Social Media und Design Thinking beraten hat. Zu seinen weiteren Stationen gehört die Agentur Iris Nation, für die er an den Standorten Amsterdam, Düsseldorf und München tätig war.

Liane Siebenhaar startet als Director Digital Strategy und soll für ihre Kunden Content-Stategien entlang der Customer Journey entwickeln. Sie kommt von der Agentur Code and Theory aus London, wo sie als Associate Director Strategy tätig war. Sie startete ihre Karriere 2008 in der Strategischen Planung von Jung von Matt, machte später Station bei der Hamburger Kreativschmiede Lukas Lindemann Rosinski, schnupperte Start-up-Luft beim Aufbau der E-Business-Plattform Mewe in Chile und heuerte danach bei der Agentur Mother in London an.

Magnus Höltke steigt bei Jung von Matt als Planning Director ein. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber Ogilvy & Mather in Südafrika entwickelte er als Creative Planner und Teil des Kreativ-Teams Marken- und Kommunikationsstrategien für lokale und internationale Unternehmen in den Bereichen Creative Planning, Brand Consulting, CRM und Digital.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Leon Eichner
    Leon Eichner
    (EHI Retail Institute)

    Wenn der Agent mitentscheidet - Warum Vertrauen zum Erfolgsfaktor im Agentic Commerce wird

    Agentic Commerce verändert, wie Kaufentscheidungen im Internet vorbereitet und getroffen werden. Neben Menschen übernehmen zunehmend KI-Agenten die Produktsuche, den Vergleich von Angeboten und Teile des Kaufprozesses.Die aktuelle EHI-Studie zu Agentic Commerce zeigt, dass 86,1 Prozent der befragten Handelsunternehmen es für wahrscheinlich halten, dass KI-Agenten künftig Kaufentscheidungen ihrer Kundschaft beeinflussen. Gleichzeitig wird der Aufbau von Vertrauen und Akzeptanz als eine zentrale Herausforderung beschrieben.Der Vortrag zeigt, was diese Entwicklung für Online-Shops bedeutet: Welche Informationen müssen aktuell, konsistent und maschinenlesbar vorliegen? Welche Rolle spielen Transparenz, verlässliche Produkt- und Serviceinformationen, Bewertungen und weitere nachvollziehbare Vertrauenssignale?Am Beispiel des EHI-Siegels wird erläutert, wie Online-Shops Seriosität, geprüfte Qualitäts- und Sicherheitsmerkmale sowie Kundenorientierung sichtbar machen können. Dabei geht es nicht nur um die menschliche Wahrnehmung: In einer zunehmend agentischen Customer Journey wird entscheidend, ob relevante Informationen über einen Shop eindeutig, verlässlich und nachvollziehbar vorliegen. So entsteht die Grundlage dafür, dass ein Angebot von KI-Agenten nicht nur gefunden, sondern auch als relevant und vertrauenswürdig eingeordnet werden kann.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 21.10.26, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de