24.03.2016 - Die Digital-Agentur Plan.net hat ein neues Online-Werbeformat entwickelt, das die Sichtbarkeit von Display-Anzeigen über alle Endgeräte hinweg sicherstellen soll. Das Format heißt "Sticky Billboard" und wurde erstmals auf Stern.de präsentiert.
"Sticky Billboard" lässt die Anzeige nicht durch Scrollen verschwinden, sondern das Format heftet sich an den oberen Bildrand und scrollt mit. Durch das responsive Design soll sie sich an alle Device-Varianten anpassen. Auch die Anwenderfreundlichkeit soll nicht geschmälert werden, da keine Inhalte verdeckt werden, die Anzeige jederzeit verkleinert werden kann und sich nach fünf Sekunden automatisch minimiert. Zudem kann sie komplett geschlossen werden, teilte Plan.net mit.
Verantwortlich für Idee und Umsetzung ist das Plan.net Media-Team um Dominik Terruhn mit den Digital-Planern und Beratern Philipp Bradaric und Sebastian Salis sowie Sebastian Suhre von Flashtalking und dem Adtech- und Vermarktungs-Team von G+J EMS. (sg)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de