Anzeige
Anzeige

Sky expandiert in Musikvermarktung mit Oscarpreisträger

05.02.2016 - Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts.

Sky Deutschland und der Konzertveranstalter Semmel Concerts haben im Rahmen der Hans-Zimmer-Tour im Frühjahr 2016 eine umfangreiche Partnerschaft geschlossen, wie das Unternehmen mitteilte.



Nachdem Sky im vergangenen Jahr bereits mit der Band "Die Fantastischen Vier" kooperiert hatte, will man mit der Tournee des Oscarpreisträgers das Standing im Bereich der Musikvermarktung unterstreichen und ausbauen. "Wir bieten der Musikindustrie einzigartige und vernetzte Möglichkeiten zur Promotion von Künstlern und deren Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen Produktion und Verwertung von exklusivem Content, wie es nur bei Sky möglich ist", sagte Marco Winkler, Director Brand Consulting Media.



Die Partnerschaft mit Semmel Concerts beinhaltet laut Sky ein Crossmedia-Paket über verschiedene Sky-Plattformen, darunter Sky on Demand, Sky Go und Sky Online. Zudem werden Social-Media-Kampagnen durchgeführt und als offizieller Medienpartner werde Sky im Rahmen der Tournee-Bewerbung auch "on the ground" präsent sein, kündigte das Unternehmen an. (sg)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de