Anzeige
Anzeige

Web-Auktionen werden teurer

17.02.2001 - Auch beim Internet-Auktionshaus eBay ist es nun soweit: Die Eintrittsgebühren steigen ab 31. Januar erstmals seit vier Jahren.

Zum Jahresbeginn hatte sich bereits Yahoo! für ein Zahlmodell entschieden. Und: ricardo.de hat gerade Gebühren eingeführt für die Fälle, in denen Auktionen nicht zum Abschluss gebracht werden. Begründung: Andere Online-Auktionshäuser erhöben schließlich längst Gebühren. eBay jedenfalls sieht jetzt auch nicht mehr ein, dass ihre Dienste kostenfrei sein sollen - schließlich sagen ja alle, man müsse im Internet endlich mal etwas verdienen. Drum erhöht eBay seine Gebühren um fünf Cents bis maximal 1,30 Dollar.
Das soll eine Umsatzerhöhung von fünf Prozent zur Folge haben, was - von den Umsätzen der ersten neun Monate des Jahres 2000 ausgehend - 297 Millionen Dollar entspräche.
eBay-Sprecher Kevin Pursglove betont, die Tarifanhebung sichere die finanzielle Gesundheit der Gesellschaft und helfe, die kürzlich abgeschlossenen Launches in Italien, Österreich und Frankreich zu stützen. Die geschätzten 18,9 Millionen User der Site sollen übrigens wenig Verständnis für die Umsatzsorgen ihres Auktionators gezeigt und mit Protest-E-Mails reagiert haben.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de