24.08.2001 - Nach wie vor trägt der Unternehmensbereich Brief am stärksten zum kontinuierlichen Umsatzplus der Deutschen Post bei.
Doch die anderen Geschäftsfelder holen auf: So konnte der gelbe Riese, der im ersten Halbjahr 2001 einen Umsatz von 16, 8 Milliarden Euro und einen Gewinn von 1,4 Milliarden Euro erwirtschaftete, den Bereich Express in der ersten Jahreshälfte um 8,6 Prozent und den Bereich Logistik um 24 Prozent steigern, während das Briefsegment in diesem Zeitraum lediglich um 0,8 Prozent zulegte.
Das Ergebnis im Briefsektor liegt mit 1,15 Milliarden Euro sogar um ein Prozent unter dem Niveau des ersten Halbjahres 2000. Nichtsdestotrotz erwirtschaftete die Post mit diesem Geschäftsfeld einen Umsatz von rund 5,8 Milliarden Euro. Die Wachstumsfelder Express und Logistik schlugen mit 3,1 Milliarden, bzw. 4,7 Milliarden Euro zu Buche. Im Bereich Finanzdienste schnitten die Bonner schwächer ab und kamen auf ein Umsatzminus von 0,9 Prozent.
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