Anzeige
Anzeige

Welche Zukunft hat interaktives TV?

24.08.2001 - Die interaktiven Dienste via TV haben eine ungewisse Zukunft vor sich.

Die interaktiven Dienste via TV haben eine ungewisse Zukunft vor sich. Während ihnen die Yankee Group für Westeuropa einen Umsatz von 14,6 Milliarden Euro prognostiziert, spricht der Online-Marktforscher Idate in Montpellier von nur drei Milliarden Euro. Forrester Research schätzt hingegen, dass 2004 die weltweiten Einnahmen des interaktiven Fernsehens bei 25 Milliarden Euro liegen werden.

Denkbar sind Mehrwertdienste wie Programmführer, Info-Dienste, Spiele oder virtuelle Einkaufsmeilen. Die Einnahmen müssten geteilt werden zwischen Kanälen, Content-Lieferanten und Technologie-Anbietern. Problem: Die Höhe der Einnahmen kennt niemand, und ob die Dienste bei den Zuschauern auf Resonanz stoßen, ist noch unklar.
Xavier Lambert, Berater bei den International Media Consultants Associes IMCA: "Die Kosten der interaktiven Dienste kennt man genau, weniger gut jedoch die Einnahmequellen."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de