Anzeige
Anzeige

energy gründet Interactive-Tochter

15.12.1999 - Am 1. Januar 2000 startet die eigenständige GmbH energy interactive.

Am neuen Unternehmen sind sowohl die Stuttgarter Dialogmarketing-Agentur energy Werbung als auch Martin Grether beteiligt. Grether hat u.a. für das niederländische Corporate-Design-Studio Dumbar den Interactive-Bereich aufgebaut, zuletzt war er mit B-DREI, Büro für visuelle Kommunikation, in Stuttgart selbstständig. Erster Kunde von energy interactive ist die Stuttgarter Versicherung. Die Neugründung ist Bestandteil des Konzeptes, "energy zu einem Fullservice-Anbieter im Below-the-Line zu machen", so energy-Chef Michael Horlacher. Die Zeiten des reinen Webdesigns seien vorbei, Komplettlösungen im One-to-one-Marketing gefordert.
Mit der Expansion ist zunächst auch ein eventueller Verkauf der Agentur an ein internationales Network ad acta gelegt: "Im Moment gibt es keine Notwendigkeit, einen starken Partner zu suchen, weil wir uns selber zu einer starken Agentur entwickeln", so Horlacher. Zahlreiche Networks hatten versucht, das 37-köpfige DM-Team zu kaufen. Die Kooperation mit Tequila bleibt nach wie vor bestehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de