Anzeige
Anzeige

eBusiness-Lounge: Web-Inhalte bringen zurzeit kein Geld

27.09.2001 - Am 26. September war es wieder soweit: Die eBusiness Lounge, eine Veranstaltung der Hamburger Initiative newmedia@work, traf sich in der noblen Havanna-Lounge am Neuen Wall, um Probleme und Trends der Neuen Medien zu diskutieren. Thema diesmal: Electronic Publishing.

Verlagen und Content-Anbietern stellt sich nach wie vor das Problem, mit Inhalten im Internet Geld zu verdienen. Der Werbekuchen, so die allgemeine Überzeugung, sei zu klein für alle Websites, man müsse Alternativen finden. Einzig im B-to-B-Bereich könne noch Geld verdient werden, etwa über Kooperationen. Verlinkungen und Affiliate-Marketing böten sich an. Düstere Prognose einiger Teilnehmer: Die Trennung zwischen sauberem Journalismus und Werbung verschwimme immer mehr, allein mit hochwertigem Journalismus könne ein Anbieter nicht überleben. Kleiner Hoffnungsschimmer für die Anbieter: Für Premium-Content könnten die User bereit sein zu zahlen. In Zeiten, in denen alle Inhalte im Internet kostenlos zu haben sind, könnten nur Spezialangebote die User noch dazu bringen, ihren Geldbeutel zu öffnen. Außerdem wurde die Meinung geäußert, dass die Zahlungswilligkeit der User erheblich steigen werde, sobald die Internet-Zugangskosten niedriger würden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de