Anzeige
Anzeige

CompuTel: Umfirmierung und Erweiterung zur AS Interactive

11.10.2001 - Der Hamburger Telefondienste-Anbieter CompuTel Telefonservice wird zum 1. Januar 2002 in der neuen AS Interactive aufgehen.

Geschäftsführer der neuen Tochter des Axel Springer Verlages sind die bisherigen CompuTel-Chefs Wolfgang Bruhn und Claus Seebeck. Seebeck ist zudem zuständig für den neuen Geschäftsbereich AudioTex, der die Telefonmehrwert-Dienste beinhaltet. Mathias Adler verantwortet künftig die Bereiche Web, Teletext und Mediendienste. Die neue AS Interactive, die 420 Mitarbeiter beschäftigt, wird ihren Sitz in Hamburg haben. Der Schwerpunkt von AS Interactive liegt auch künftig bei den CompuTel-Domänen Audiotex und Mobile Dienste, so Verlagssprecherin Dr. Carola C. Schmidt. Diese werden erweitert. Dazu gehören etwa die Vermarktung und Produktion von Content, etwa im Bereich Teletex, sowie Bewegtbilder. Laut Schmidt bündelt der Verlag mit der AS Interactive seine bisherigen und künftigen Multimedia-Aktivitäten. Als eigenständige Beteiligungen bleiben die Wiener compuTel und die Warschauer sp.zo.o. bestehen, ebenso die Schwartzkopff TV und die AS TV News. Neu gegründet unter dem Dach der AS Interactive wird die AS Content, die sich um die Produktion von Inhalten kümmern soll. Deren Leitung übernimmt ebenfalls Bruhn. Alle bisherigen Mitarbeiter werden übernommen, lediglich der Teletex-Bereich soll aufgrund des Wegfalls des Kunden SAT.1 verkleinert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de