Anzeige
Anzeige

Internet-Händler sollten Produktnutzen erhöhen

16.10.2001 - Die meisten deutschen Online-Händler, rund 88 Prozent, planen offenbar, mit Rabatten und Zugaben Anreize für den virtuellen Einkauf zu schaffen.

Das geht aus einer aktuellen Studie des Marktforschers Forrester Research hervor. Für 66 Prozent aller Online-Nutzer sind Zugaben den Angaben zufolge am beliebtesten, für 51 Prozent ist der Preisvergleich vor dem Kauf wichtig. Nachlässe könnten jedoch laut Forrester zu einem Image-Verlust führen, Rabatte und Punkteprogramme eigneten sich nur für große Händler mit einem breiten Sortiment und Konsumgütern mit hoher Kauffrequenz. Zugaben und Kupons dagegen seien empfehlenswert für große und kleine Händler, dabei sei der Nutzen für den Käufer entscheidender als der monetäre Wert. Händler könnten zum Fahrrad etwa die jährliche Inspektion anbieten, zum Produkt Klingeltöne oder Logos hinzugeben oder ein Jahresabo einer Fernsehzeitschrift zum neuen Fernseher.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de