Anzeige
Anzeige

USA: Tipps für "sicheren" Direct-Mail-Versand

16.10.2001 - Die Angst in den USA vor weiteren Briefen mit Milzbrandbakterien könnte auch den Versand von Massenbriefsendungen beeinträchtigen.

Aus diesem Grund hat der US-Direktmarketingverband DMA eine Verhaltensliste veröffentlicht. DMler sollten unter anderem bedruckte oder farbige Briefumschläge verwenden und eine klar identifizierbare Absenderadresse angeben, möglichst mit dem Logo des Unternehmens. Um die Adressaten der Werbebriefe zu beruhigen, empfiehlt die DMA außerdem das Anbringen einer Info-Rufnummer oder einer Internetadresse. Lettershopper werden gebeten, ihre Business-Kundenliste zu überprüfen und auf die Sicherheit in der Produktion zu achten. Zudem weist die DMA darauf hin, dass aufgrund der derzeitigen längeren Bearbeitungszeiten in den Verteilerzentren Business-to-Business-Kampagnen zeitweilig ausgesetzt werden sollten. Als Lösung empfiehlt die DMA den Einsatz von E-Mail und Outbound-Anrufen. Die Deutsche Post wiederum rät ihren Angestellten, verdächtige Sendungen nicht zu berühren, Kunden werden gebeten, Verzögerungen von Sendungen zu akzeptieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de