16.10.2001 - Die T-Online International AG will sich mit 50 Prozent an der Axel-Springer-Tochter Interactive Media CCSP AG beteiligen.
Die neue Gesellschaft firmiert unter diesem Namen in Hamburg und strebt in Europa eine führende Position unter den Online-Vermarktern an. Interactive Media CCSP wird exklusiv die Online-Auftritte der beiden Muttergesellschaften übernehmen. Dr. Mathias Döpfner, Vorstand Elektronische Medien/Multimedia und Zeitungen bei Axel Springer, sieht einen Vorteil in der internationalen Positionierung von T-Online, während T-Online sich laut Vorstandsvorsitzendem Thomas Holtrop durch die Kooperation einen Zugang zu hoher Vermarktungskompetenz erschließt. Interactive Media ist seit 1996 im Online-Geschäft tätig und vermarktet zurzeit nach Eigenangaben rund 640 PageImpressions pro Monat. Das Projekt steht noch unter Gremien- und Kartellvorbehalt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de