Anzeige
Anzeige

Telekommunikations-Werbung kommt gut an

18.10.2001 - 58 Prozent der Verbraucher halten die Werbekampagnen deutscher Festnetzbetreiber für glaubwürdig.

Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle "Branchenbericht Telekommunikation" des Kölner Werbezeitenvermarkters IP Deutschland. 63 Prozent der Befragten beurteilten die Werbung von Mobilfunkanbietern als sehr unterhaltsam. Im branchenübergreifenden Vergleich liegt der Mobilfunksektor in Sachen Unterhaltsamkeit damit auf Platz drei. Als noch kurzweiliger galten lediglich die Kampagnen von Reiseveranstaltern und Pkw-Herstellern. Außerdem zeigte sich, dass die Höhe des Werbe-Etats kaum einen Einfluss auf die Werbewirkung hat. So erzielten auch Telekommunikationsanbieter mit kleinerem TV-Werbebudget gute Erinnerungswerte. Nicht nur die Werbung, sondern auch die Telekommunikationsanbieter selbst erhielten der Studie zufolge insgesamt recht gute Noten. Immerhin 74 Prozent der Befragten halten die Festnetz- und Mobilfunkanbieter für seriös. Die Untersuchung basiert auf dem so genannten Werbewirkungskompass von IP Deutschland, für den jährlich rund 8.000 Personen befragt werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de