18.10.2001 - Eine Studie, die dmnews zitiert, befasst sich mit dem Stand des Marketing in den USA.
Launch Pad, San Francisco, hat herausgefunden, dass die Marketingbudgets der High-Tech-Start-ups auch in diesem Jahr weiter gestiegen sind, und zwar um 27 Prozent von 2,2 Millionen Dollar im Jahr 2000 auf 2,8 Millionen Dollar in diesem Jahr. Der Anteil der Marketingausgaben am Gesamtbudget ist allerdings von 20 auf 15 Prozent zurückgegangen. Dies hat zur Folge, dass die Unternehmen weniger auf Massen-Marketing und dafür mehr auf kleinere, gezielte Marketingprogramme setzen. So sanken die Investitionen in der Online-Werbung um 72 Prozent und in der Print-Werbung um 44 Prozent, die Investitionen in DM-Programme stiegen dagegen um 300 Prozent online und um 150 Prozent offline an.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de