Anzeige
Anzeige

USA: Marketing-Budgets steigen

18.10.2001 - Eine Studie, die dmnews zitiert, befasst sich mit dem Stand des Marketing in den USA.

Launch Pad, San Francisco, hat herausgefunden, dass die Marketingbudgets der High-Tech-Start-ups auch in diesem Jahr weiter gestiegen sind, und zwar um 27 Prozent von 2,2 Millionen Dollar im Jahr 2000 auf 2,8 Millionen Dollar in diesem Jahr. Der Anteil der Marketingausgaben am Gesamtbudget ist allerdings von 20 auf 15 Prozent zurückgegangen. Dies hat zur Folge, dass die Unternehmen weniger auf Massen-Marketing und dafür mehr auf kleinere, gezielte Marketingprogramme setzen. So sanken die Investitionen in der Online-Werbung um 72 Prozent und in der Print-Werbung um 44 Prozent, die Investitionen in DM-Programme stiegen dagegen um 300 Prozent online und um 150 Prozent offline an.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de