Anzeige
Anzeige

Canto gibt Akquisition von NewAge Technology, Frankreich bekannt

19.10.2001 - Canto Unternehmen wächst: Französischer Distributor NewAge Technology ist seit heute Canto France

18. Oktober 2001, Berlin. Canto gab heute bekannt, dass NewAge Technology, Frankreich, am 1. Oktober 2001 dem Unternehmen beigetreten ist. Dementsprechend wurde der Name von NewAge in Canto Software France SARL geändert. Der Geschäftssitz ist in Paris. Pierre Saint Michel, zuvor CEO von NewAge, wurde zum Director of French Operations benannt.

"Frankreich ist ein sehr wichtiger Markt", sagte Cantos Vorstandsvorsitzende Jennifer Neumann. "NewAge Technology hat sich in den vergangenen Jahren eine gute Produktkenntnis und intensive Digital Asset Management Marktkenntnisse angeeignet, so dass wir sicher sein können, dass die Gründung von Canto France unsere globale Position noch weiter verstärkt."

Canto France wird sich darauf konzentrieren, ein Händlernetzwerk in Frankreich aufzubauen, strategische Allianzen in wichtigen Branchen zu schliessen und zudem technische Service-Leistungen für die Cumulus-Produktreihe ancbieten. Ausserdem wird Canto France weiterhin die Distribution von MultiAd Creator Desktop- und Creator Server-Technologien übernehmen.

Pierre Saint Michel merkte an: "Als Teil von Canto können wir unseren potentiellen Kunden und denen, die bereits Kunde sind, noch mehr Erfahrung und Dienste für eine Produktreihe bieten, die in den französisch-europäischen Märkten bereits ein beträchtliches Wachstum und Potential gezeigt hat. Wir sind begeistert, einem Unternehmen wie Canto, das seit seiner Gründung soviel Innovation und Wachstum bewiesen hat, beizutreten."

Cantos Hauptsitz, die Canto Software AG, befindet sich in Berlin. Neben Canto France sind weitere Niederlassungen Canto Software, Inc in San Francisco und Canto Software KK in Tokio.

Gegründet 1990 ist Canto heute führender Anbieter von Digital Asset Management Software und Dienstleistungen. Canto bietet preiswerte Lösungen und Produkte auf Weltklasse-Niveau für Werbeagenturen, Grafiker, Kommunikationsunternehmen, Druck- und Verlagswesen und andere Industrien. Cantos Produktlinie >=Cumulus" ermöglicht das Verwalten und Archivieren aller Arten digitaler Dateien, die für Veröffentlichungen, Kommunikation, den Produktionsprozess und andere Workflows benötigt werden. Die Cumulus Produktlinie bietet Crossplattform- und Internet-Technologie, die die Anforderungen von Einzelbenutzern bis hin zu Grossunternehmen erfüllt.

Mit Hunderttausenden von verkauften Cumulus Lizenzen und mehr als 9.000 Client/Server-Systemen weltweit ist Canto der klare Marktführer gemessen am Marktanteil.

Über Cumulus

Cumulus 5 ist das perfekte Archivierungssystem für Multimediadateien.

Darüber hinaus bietet die Cumulus-Plattform eine flexible Basis für Produktionslösungen jeglicher Art. Was als Bilddatenbank begann, ist inzwischen eine HighˆEnd Applikation zum Verwalten und Veröffentlichen von Multimediadaten aller Art, wie Bilder, Layouts, Präsentationen, Video, Audio und Text. Cumulus bietet leitungsstarke Suchfunktionen, maximale Anpassungsmöglichkeiten - u.a. durch frei definierbare Felder - und Zugriff übers Internet, wie HTML-Ausgabe, E-Mail-Versand u.v.m. Beim Katalogisieren Ihrer digitalen Assets liest Cumulus automatisch enthaltene Metadaten, erzeugt eine Miniatur und referenziert zu den Original-Daten - egal, auf welchem Speichermedium sie sich befinden. Zur Cumulus Produktlinie gehören drei Editionen: Single User, Workgroup, Enterprise sowie zusätzliche Optionen, die von Canto oder anderen Herstellern angeboten werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de