23.10.2001 - Von lila Kühen, Elchen und Verona Feldbusch
Wer in die Medien will, muss die Spielregeln beherrschen. Popularität und Ruhm sind keine Frage von Glück oder Zufall, sondern das Ergebnis gekonnter medialer Inszenierung. In spannend erzählten Geschichten aus der facettenreichen Welt der Public Relations präsentiert Claudia Cornelsen, wie die Meister der Vermarktung mit PR-Gags Geschichte machten. Das ultimative Sahnestück für alle Schaumschläger. Warum brachte der Elchtest die A-Klasse doch nicht zum Kippen? Und wie gelang es Verona Feldbusch, durch eine Grammatikschwäche populär zu werden?
Die Autorin deckt in ihrem Buch die Tricks der Medienprofis auf. Sie zeigt auf eine ganz und gar unakademische Weise, wie aus einer guten Idee eine brillante Geschichte wird und wie es Menschen und Unternehmen schaffen, Schlagzeilen zu machen. Und ganz nebenbei vermittelt sie somit eine kleine Kulturgeschichte des PR-Gags.
Claudia Cornelsen: Lila Kühe leben länger - PR-Gags, die Geschichte machten, gebunden, 251 S., 2001, Bestell-Nr. 3396, 49,90 Mark, Fischer & Partner, E-Mail: fischerpartner@t-online.de, Tel. 0 40/6 04 89 30
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de