Anzeige
Anzeige

Downloads als UMTS-Killerapplikation?

06.11.2001 - 59 Prozent der Verbraucher wollen Spiele und nützliche Applikationen auf ihr künftiges UMTS-Handy herunterladen.

Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage, die das Handy-Portal Jamba! AG jetzt in Berlin unter 300 Bürgern durchgeführt hat. Weitere Anwendungsmöglichkeiten sehen 53 Prozent in einem virtuellen Stadtplan, 46 Prozent wollen mit ihrem UMTS-Gerät Fotos versenden und empfangen können, 43 Prozent träumen von einem Bildtelefon und 40 Prozent der Verbraucher wollen sich unterwegs Videoclips ansehen. Auch heute schon gehören laut Jamba! Downloads nach den Grundfunktionen Telefonieren (100 Prozent) und SMS (77 Prozent) zu den wichtigsten Anwendungen für Handys. Das Gros der Verbraucher, nämlich 43 Prozent, will gemäß Studie allerdings erst in die UMTS-Welt einsteigen, wenn die Gerätepreise bei unter 100 Mark liegen. Und da 45 Prozent der Befragten glauben, dass das frühestens im Jahr 2005 der Fall sein wird, würde der UMTS-Markt demnach erst Mitte des Jahrzehnts in Schwung kommen. 17 Prozent der Verbraucher betrachten UMTS gar schon vor dem Start als Flop.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de