Anzeige
Anzeige

Neue @facts-Studie: 27 Millionen Deutsche sind online

13.11.2001 - Internet-Nutzung überwiegend privat

Monat für Monat befragt das Forsa-Institut in seiner @facts-Untersuchung rund 10.000 Konsumenten zu deren Internet-Nutzung. Nun hat Auftraggeber SevenOne Interactive, ein Online-Vermarkter, den dritten Quartalsbericht für 2001 vorgelegt. Er bestätigt die kontinuierlich ansteigende Zahl von Internet-Usern auf mittlerweile 27 Millionen User. Dabei überwiege die private Nutzung, lediglich neun Prozent nutzten das Internet zu rein beruflichen Zwecken. Ansonsten gelten die alt bekannten Tendenzen: Bücher bleiben der Renner im Online-Handel, jeder Zweite hat sich Literatur jedweder Art im Internet bestellt. Jeder Vierte kaufte Kleidung, Schuhe und CDs. Durchschnittlich gaben die Surfer laut Studie in den letzten zwölf Monaten 400 Mark im Online-Einkauf aus. Erhalten bleibt auch die Vorliebe der Deutschen für Rechnung, Nachnahme oder Bankeinzug.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de