Neue @facts-Studie: 27 Millionen Deutsche sind online

13.11.2001 - Internet-Nutzung überwiegend privat

Monat für Monat befragt das Forsa-Institut in seiner @facts-Untersuchung rund 10.000 Konsumenten zu deren Internet-Nutzung. Nun hat Auftraggeber SevenOne Interactive, ein Online-Vermarkter, den dritten Quartalsbericht für 2001 vorgelegt. Er bestätigt die kontinuierlich ansteigende Zahl von Internet-Usern auf mittlerweile 27 Millionen User. Dabei überwiege die private Nutzung, lediglich neun Prozent nutzten das Internet zu rein beruflichen Zwecken. Ansonsten gelten die alt bekannten Tendenzen: Bücher bleiben der Renner im Online-Handel, jeder Zweite hat sich Literatur jedweder Art im Internet bestellt. Jeder Vierte kaufte Kleidung, Schuhe und CDs. Durchschnittlich gaben die Surfer laut Studie in den letzten zwölf Monaten 400 Mark im Online-Einkauf aus. Erhalten bleibt auch die Vorliebe der Deutschen für Rechnung, Nachnahme oder Bankeinzug.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)
    Bild: Martin Nitsche
    Martin Nitsche (DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

    Man muss alles wie immer machen. Nur ganz anders.

    Was zeichnet wirklich erfolgreiches Marketing aus? Wie unterscheidet man Technologiehypes von nachhaltigem Unternehmenserfolg? DDV-Präsident Martin Nitsche und Herausgeber Joachim Graf sprechen darüber, was wahre Exzellenz ausmacht, wenn es um Dialogmarketing, Kundenkommunikation und Vertriebsoptimierung ausmacht. Und sie erklären, warum gerade die zwei Preisträger des EDDI-Award prädestiniert sind, Marketingentscheidern zu zeigen, welche Budget- und Projektentscheidungen sie wirklich treffen müssen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de