BVH, Versandhausberater und Management Forum: Kooperation funktioniert

31.12.2001 - Die im Sommer bekannt gegebene Kooperation zwischen dem Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH), dem Branchentitel Der Versandhausberater und dem Veranstalter Management Forum hat sich auf dem diesjährigen Versandhandelskongress erstmals bewähren müssen - und offenbar alle Beteiligten rundum glücklich gemacht.

"Die Kooperation war richtig", sagt BVH-Präsident Klaus Wirth. In seiner Begrüßungsrede sprach er von einer starken Partnerschaft, die es ermögliche, "den Versandhandel als Ganzes weiter in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken".

Auch Martin Groß-Albenhausen, Chefredakteur des Versandhausberaters, ist "sehr zufrieden". Im kommenden Jahr soll der BVH in einer Projektgruppe noch stärker in die Planung des Kongresses eingebunden werden, "und dann wird die Veranstaltung für die Versender noch attraktiver und mit noch hochkarätigeren Referenten besetzt", so Groß-Albenhausen.

Das Nachsehen hat in diesem Fall der Deutsche Direktmarketing Verband DDV, in dem noch vor einem Jahr eine Kooperation mit dem Versandhandelskongress und dessen mögliche Eingliederung in die DIMA diskutiert wurde. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Felix Hoffmann
    Felix Hoffmann
    (7learnings)

    Raus aus den Silos: Preis, Marketing und Bestand gemeinsam steuern

    Preis, Marketing und Bestand werden im Handel häufig getrennt gesteuert, obwohl sich Entscheidungen in diesen Bereichen unmittelbar gegenseitig beeinflussen. Wer Umsatz- und Gewinnziele erreichen will, muss diese Zusammenhänge stärker berücksichtigen.

    Wie sich diese Bereiche auf gemeinsame Umsatz- und Gewinnziele ausrichten und besser aufeinander abstimmen lassen, erläutert Felix Hoffmann anhand praxisnaher Beispiele.

    Vortrag im Rahmen der Transformation des Handels 26 am 20.10.26, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de