Anzeige
Anzeige

Versicherungskunden wollen nicht online abschließen

10.01.2002 - Akzeptanz des Online-Abschlusses sinkt

Die Zahl der Versicherungsabschlüsse im Internet ist zwar im Jahr 2001 von fünf auf neun Prozent gestiegen, generell sinkt aber die Akzeptanz des Vertriebsweges Internet von 35 auf 32 Prozent. So das etwas verwirrende Ergebnis des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG in der Studie "Kundenmonitor e-Assekuranz 2001", bei der rund 950 Versicherungskunden befragt wurden. Die prinzipielle Bereitschaft zu Online-Versicherungsabschlüssen ist laut Umfrage noch deutlicher gesunken. Die Internet-Informationsangebote der Versicherer würden dagegen von 28 Prozent der Befragten genutzt, im Vorjahr waren es 22 Prozent.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de