10.01.2002 - Akzeptanz des Online-Abschlusses sinkt
Die Zahl der Versicherungsabschlüsse im Internet ist zwar im Jahr 2001 von fünf auf neun Prozent gestiegen, generell sinkt aber die Akzeptanz des Vertriebsweges Internet von 35 auf 32 Prozent. So das etwas verwirrende Ergebnis des Kölner Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG in der Studie "Kundenmonitor e-Assekuranz 2001", bei der rund 950 Versicherungskunden befragt wurden. Die prinzipielle Bereitschaft zu Online-Versicherungsabschlüssen ist laut Umfrage noch deutlicher gesunken. Die Internet-Informationsangebote der Versicherer würden dagegen von 28 Prozent der Befragten genutzt, im Vorjahr waren es 22 Prozent.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de