Anzeige
Anzeige

Verkauft sich Content besser übers Handy als über den PC?

17.01.2002 - Die Verbraucher werden in Europa im Jahr 2006 rund 3,3 Milliarden Euro für Content per Mobiltelefon ausgeben.

Kostenpflichtige Web-Inhalte per PC werden nur Umsätze in Höhe von 1,7 Milliarden Euro erzielen. Das hat Olivier Beauvillain in einem aktuellen Report des Marktforschers Jupiter Media Metrix herausgefunden. Im Jahr 2001 wendeten die Europäer demnach ganze 590 Millionen Euro für Dienste per Mobiltelefon auf, etwa für Logos oder Klingeltöne, Sportergebnisse oder Aktienkurse. Diese Summe sei fast doppelt so hoch wie die 252 Millionen Euro, die über den PC in diesen Bereichen erzielt wurden. Offenbar hätten sich die Verbraucher an die Kostenlosigkeit des Internet zu sehr gewöhnt. Ausgaben würden zu 70 Prozent nur für Erotikangebote getätigt, die restlichen 30 Prozent für Spiele, Finanzen und Wirtschaftsnachrichten. Zu den wenigen vielversprechenden kostenpflichtigen Angeboten per PC zählt laut Jupiter MMXI Musik.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de