Anzeige
Anzeige

Lehr & Brose meldet Insolvenz an

18.01.2002 - Die zuletzt 20 Mann starke Hamburger Agentur Lehr & Brose hat am Freitag, den 18. Januar, Insolvenz anmelden müssen.

"Die wirtschaftliche Großwetterlage mit massiven Einbrüchen besonders im letzten Quartal" habe zur Insolvenz geführt, so L & B-Chef Andreas Lehr. Diese Ausfälle hätten auch durch Restrukturierungs- und Sparmaßnahmen nicht kompensiert werden können. Auch "Gespräche mit Networks und Investoren hatten kurzfristig zu keinem positiven Ergebnis geführt."

Die 1990 gegründete Agentur war ein fester Bestandteil der Dialog-Agentur-Szene Deutschlands. Sie wurde mehrfach ausgezeichnet. L & B hat sich u.a. im Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV und im DIMA-Planungsausschuss für die Branche engagiert. L & B betreute zuletzt Kunden wie Yello Strom, Spiegel Verlag sowie Projekte für Hamburg Mannheimer und T-Mobile.

Lehr & Brose hatte für das Jahr 2000 noch 10,31 Millionen Mark Gross Income gemeldet und belegte damit Platz 21 des ONEtoONE-Agentur-Ranking. "Im Moment arbeiten wir weiter", sagt Andreas Lehr. Zu den Details, wie es weitergeht, kann er derzeit noch keine Aussagen treffen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de