28.01.2002 - 42 Prozent der User haben ihre Weihnachtseinkäufe 2001 online getätigt, acht Prozent weniger als im Vorjahr.
91 Prozent der Käufer haben ihre Waren pünktlich zum Fest erhalten, im Vorjahr waren es 94 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der eMind@emnid, für die 1.284 User befragt wurden. Ganz vorn in der Gunst der Online-Shopper liegen - wie gehabt - Bücher, gefolgt von CDs. Die Nachfrage nach Elektronik, wie DVD-Playern und Handys, stieg von elf auf 19 Prozent, der Anteil an Spielwaren fiel von 20 auf fünf Prozent. Laut Frank Wagner, Sales Director von eMind@- emnid, haben im Jahr 2001 zwar prozentual weniger Onliner eingekauft als im Vorjahr, dafür würden jetzt hochwertigere Güter eingekauft und "demzufolge wird mehr Geld ausgegeben." Neulinge der im letzten Jahr stark gewachsenen User-Gemeinde würden sich nicht sofort in den E-Commerce wagen, so Wagner, doch: "Die Potenziale sind auf jeden Fall da. Der E-Commerce hat sich etabliert."
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