Anzeige
Anzeige

"Der E-Commerce hat sich etabliert"

28.01.2002 - 42 Prozent der User haben ihre Weihnachtseinkäufe 2001 online getätigt, acht Prozent weniger als im Vorjahr.

91 Prozent der Käufer haben ihre Waren pünktlich zum Fest erhalten, im Vorjahr waren es 94 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der eMind@emnid, für die 1.284 User befragt wurden. Ganz vorn in der Gunst der Online-Shopper liegen - wie gehabt - Bücher, gefolgt von CDs. Die Nachfrage nach Elektronik, wie DVD-Playern und Handys, stieg von elf auf 19 Prozent, der Anteil an Spielwaren fiel von 20 auf fünf Prozent. Laut Frank Wagner, Sales Director von eMind@- emnid, haben im Jahr 2001 zwar prozentual weniger Onliner eingekauft als im Vorjahr, dafür würden jetzt hochwertigere Güter eingekauft und "demzufolge wird mehr Geld ausgegeben." Neulinge der im letzten Jahr stark gewachsenen User-Gemeinde würden sich nicht sofort in den E-Commerce wagen, so Wagner, doch: "Die Potenziale sind auf jeden Fall da. Der E-Commerce hat sich etabliert."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)

    Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company

    Daten sind das Rückgrat moderner Unternehmen - und deren kluge Nutzung entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Isabel Kick, Head of Analytics bei synaigy GmbH, zeigt in Ihrem Vortrag was es für Unternehmen bedeutet, eine Data-Driven Company zu sein. Anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen zeigt Sie Herausforderungen, Projektbeispiele, Lösungen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de