Anzeige
Anzeige

O & M meldet 15 Prozent Zuwachs - ein Drittel entfällt auf Dialog

28.01.2002 - Ogilvy-Gruppe meldet Jahresumsatz in Höhe von 667,5 Millionen Euro

Entgegen dem allgemeinen Trend meldet die Frankfurter Agentur-Gruppe Ogilvy & Mather - in der die Umsätze von OgilvyOne enthalten sind - für das Geschäftsjahr 2001 zum dritten Mal in Folge ein rund fünfzehnprozentiges Wachstum und bringt es auf einen Jahresumsatz von 667,5 Millionen Euro und ein Honorarvolumen von rund 100 Millionen Euro.

29 Prozent der Umsätze entfielen auf das Dialogmarketing, zehn Prozent auf das Business-to-Business-Segment. Während das um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gewachsene Dialogmarketing/CRM einen Umsatz von 192,7 Millionen Euro für sich verbuchen kann, wuchs der B-to-B-Bereich um satte 38,7 Prozent und generierte im Jahr 2001 einen Umsatz von 68 Millionen Euro.

Ogilvy & Mather führt ihr Wachstum auf eine stabile Kundenstruktur und Neuakquisitionen zurück. Des Weiteren sei die integrierte Kommunikation, etwa durch OgilvyOne mit CRM und Dialogmarketing, "vorbildlich aufgestellt".

Dennoch: Die oft zitierte Verlagerung von der klassischen Werbung hin zu anderen Disziplinen habe es bei Ogilvy nicht gegeben, da die derzeitigen Budgets eine Rund-um-Kommunikation nicht zuließen, sondern nur "das Notwendigste" - und das sei eben die Markenkommunikation mittels Klassik, so O & M in einer offiziellen Mitteilung. Für das Jahr 2002 rechnen die Frankfurter mit "sehr geringen Wachstumsraten"

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de