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Innovativ: Deutsche Post wirbt fürs Briefeschreiben

28.01.2002 - Dass für die Deutsche Post Multichannel-Marketing kein Fremdwort ist, hat sie mit einer "multimedialen" Weihnachtsaktion bewiesen.

Die Bonner haben 150.000 E-Mails sowie 300.000 interaktive SMS verschickt - das Ziel war, die zweifelsohne Web-affinen Empfänger auf die Website www.briefeschreiben.de aufmerksam zu machen.

Dort machte die Post es den Usern leicht, mal wieder auf das gute alte, haptische und portoproduzierende Briefeverschicken zurückzugreifen. Auf der Website konnte man sich nämlich sein individuelles Weih- nachts-, Neujahrs- oder Winterpapier gestalten und direkt am heimischen PC ausdrucken. Natürlich gab es auch ein interaktives Gewinnspiel.

Die Belohnung für derlei innovative Ideen: Response-Raten von bis zu acht Prozent pro Medium! Damit seien die erwarteten Besucherzahlen auf der Homepage laut der für Media und Koordination verantwortlichen Agentur Carat Direct in Wiesbaden weit übertroffen worden.

Die Gestaltung der E-Mail lag bei der Hamburger Agentur Elephant Seven, den Versand übernahmen die E-Mail-Vermarkter Arbomedia und die Mobile-Marketing-Agentur 12snap.

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