Anzeige
Anzeige

Newsletter-Service begleitet die Winterolympiade

29.01.2002 - Das Neueste aus Salt Lake City per eMail und SMS - Olympia-Infos von 11 88 0 und mission

30. Januar 2002 - Die telegate AG, Betreiber der "11 88 0 - die kennt sich aus-kunft", startet am 08. Februar ihren Info-Dienst für die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City. Zusammen mit der mission<one> eRelations AG, Agentur und Technologiepartner für Permission based Marketing, bietet telegate zu den Spielen einen besonderen Service an: Wettkampfergebnisse per eMail oder SMS. Interessierte können sich ab 6. Februar unter http://www.telegate.de registrieren.

Der kostenlose Service funktioniert folgendermaßen: Wer sich für die Wettkampfergebnisse interessiert, trägt sich unter http://www.telegate.de für die Olympia-News ein. Während der Spiele informiert dann täglich eine Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse per eMail oder SMS. Detaillierte Sport-Informationen können zusätzlich jederzeit telefonisch unter 11 88 0 erfragt werden.

Internet, eMail, SMS und Telefon wurden bei dieser Kampagne integriert und zu einer Informationseinheit zusammengefasst. Ein Beispiel dafür, wie die Mittel des elektronischen Direkt-Marketings für besonderen, aktuell orientierten Kundenservice eingesetzt und verknüpft werden können.

Als professioneller Service-Partner für Permission based Marketing begleitet mission<one> die telegate AG sowohl mit der kompletten Konzeption für das anspruchsvolle Projekt als auch beim technischen Fulfillment. Auch in Zukunft setzt 11 88 0 neben dem starken TV-Werbeauftritt zusammen mit mission<one> auf elektronisches Direkt-Marketing: Reguläre, periodische Newsletter für Endverbraucher und für Business-Kunden und Partner ergänzen das Service-Portfolio des Unternehmens. Weitere Sport-Projekte sind ebenfalls in Planung.

Die mission<one> eRelations AG ist Agentur und Technologiepartner für Permission based Marketing.

mission<one> versteht sich als Partner für die Entwicklung von eRelations (= lernende Kundenbeziehungen mit kontinuierlich steigender Profitabilität). In enger Zusammenarbeit mit den Kunden analysiert mission<one> deren Bedürfnisse und Zielsetzungen, entwickelt adäquate Konzepte und setzt diese mit den Methoden des Permission based Marketing professionell um. Die eigene Soft- und Hardware Systemlösung für elektronisches Direkt-Marketing mission<control> kann von Unternehmen sowohl im Outsourcing wie auch als interne Unternehmenslösung betrieben werden.

mission<one> beschäftigt sich in diesem Bereich mit folgenden Themen:

Technologie:

+ Versand und Distribution von eMail-Newslettern und SMS-Messages
+ Automatisiertes Targeting zur Gewinnung von Kundenprofilen
+ Dynamisches Content-Management und Personalisierung per XML-Schnittstellen
+ Datenbankintegration

Dienstleistungen:

* Consulting und Konzeption
* Integriertes Customer Relationship Management (CRM) online und offline
+ Adressgewinnung durch Permission Marketing und Zielgruppensegmentierung
+ Kreation von eMarketing-Kampagnen
+ Mediaplanung im eMarketing

telegate AG

Die Münchener telegate AG bietet unter der Rufnummer 11 88 0 bundesweit Auskunftsdienstleistungen an. Die Gesellschaft wurde im August 1996 gegründet. Ihr erstes Call Center baute die telegate AG noch im gleichen Jahr in Neubrandenburg auf. Seit Dezember 1996 bietet das Unternehmen eine bundesweite Auskunft für das Festnetz an, zunächst unter der Rufnummer 01199 und nach einer Rufnummern-Verlosung der Regulierungsbehörde im Oktober 1997 unter der 11880. Im Januar 1998 wurde das Angebot auch auf die Mobilfunknetze D1 und D2 ausgeweitet, im April kam E-Plus dazu. Seit November 2001 ist die Service-Auskunft auch für VIAG-Teilnehmer erreichbar. Mit rund 30 Prozent Marktanteil ist telegate heute die Nummer 2 im deutschen Auskunftsmarkt.

Seit April 1999 ist telegate am Neuen Markt der Frankfurter Börse notiert. Als Herausforderer der Deutschen Telekom AG auf dem drittgrößten Telekommunikationsmarkt der Welt diente der Börsengang der telegate AG zur Finanzierung des weiteren Wachstums.

Das Unternehmen beschäftigt knapp 3.500 Mitarbeitern an insgesamt 22 Standorten in Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien und den USA. telegate konnte im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 254,5 Millionen Mark erzielen (1999: 173,5 Millionen). Seit Mai 2000 ist der italienische Gelbe Seiten-Anbieter SEAT Pagine Gialle mit insgesamt 64,5 Prozent an der telegate AG beteiligt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de