Anzeige
Anzeige

Top 100 E-Commerce-Händler ermittelt

15.05.2000 - ActiveMedia Research, Peterborough, hat die Top 100 der US-E-Commerce-Websites präsentiert.

Demnach hat PC-Versandhändler Dell 1999 rund fünf Milliarden Dollar Verkaufserlöse über die Vertriebsschiene Internet erzielt. Auch Branchenpionier Amazon.com erwirtschaftete 1,6 Milliarden Mark Umsatz mit dem Verkauf von Büchern und CDs, muss aber unter dem Strich Verluste in Höhe von 720 Millionen Dollar melden. Dass die Verkaufserlöse mittlerweile derart gestiegen sind, sei ein neues Phänomen, so Harry Wolhandler von ActiveMedia Research. Noch 1998 hätten nur "eine Handvoll Unternehmen mehr als 100 Millionen Dollar Umsatzerlöse" erzielt, so Wolhandler gegenüber dmnews. Wolhandler betont aber, dass die Zahlen den Offline-Markt nicht berücksichtigen: So erzielte der virtuelle Spielzeugladen eToys, Konkurrent des Konzerns Toys"R"Us, im Internet einen Verkaufserlös von 132 Millionen Dollar, verglichen mit den mageren 44 Millionen, die Toys"R"Us über den Online-Verkauf von Spielsachen erzielte. Allerdings mache dies nicht einmal ein Prozent des gesamten Umsatzes aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de