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Council Agenturen wählt ddp-Jury

20.06.2000 - Auf dem Counciltreffen der DDV-Agenturen in Hamburg haben die Dialogmarketer die neue Jury für den Deutschen Dialogmarketing Preis 2001 gewählt.

Vertreten sind Monika Beumers, b.a.s. dialog, Gabi Bohn, more sales, Sabine Köhler, MSBK/Team, Jens Grunewald, Grey Direct, Michael Horlacher, energy Werbung, Rudolf Jahns, Jahns Rapp Collins, Holger Kalvelage, Graffiti, Christoph Mayer, Impiric, Detlef Rump, Knauer Rump Partner, Michael Koch, OgilvyOne, Walter Plötz, Publicis Dialog, und Marc Schmitt, Brüggemann & Freunde. Darüber hinaus sollen erstmals Vertreter aus Unternehmen und der Fachpresse in die ddp-Jury gewählt werden.

Die ddp-Organisation wird von der Sponsorenakquisition bis hin zur Verleihung künftig outgesourct. Die Münchner Benner & Partner wird diese Aufgabe zunächst auf zwei Jahre befristet übernehmen. Die ddp-Hoheit liegt nach wie vor beim DDV, der Benner & Partner ebenso wie Vertreter der Jury und der Sponsoren unterstützen wird. Das Council wählte b.a.s.-Chefin Monika Beumers zur Vorsitzenden und energy-Chef Michael Horlacher zum Stellvertretenden Vorsitzenden.

Mitgliedern des Councils Agenturen, die bis zum 1. Juli nicht am Betriebswirtschaftlichen Vergleich teilnehmen, droht der Ausschluss aus dem Council. Der von einem Kölner Institut durchgeführte und für die Agenturen ebenso aufwändige wie kostenpflichtige Betriebswirtschaftliche Vergleich ist die Grundlage des DDV-Agentur-Rankings. Trotz Teilnahmepflicht haben einige Council-Agenturen ihre Zahlen bislang nicht gemeldet. Der Betriebswirtschaftliche Vergleich hatte in diesem Jahr erstmals valide Zahlen aller Council-Agenturen liefern sollen.

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  • Bild: Rainer Fischer
    Rainer Fischer (REWE Markt GmbH)

    Sportsponsoring neu gedacht: Mehr Dialog, weniger Monolog.

    Für viele Menschen besteht Sponsoring auch heute noch aus dem Platzieren von Logos auf Trikots, Banden und Backdrops. Auch wenn klassische Brandings unzweifelhaft wichtige Bestandteile vieler Sponsoring-Pakete sind, kann das nicht mehr alles sein. Reine Logoplatzierungen sind ein eindimensionaler Monolog.
    Wenn ein Sponsor jedoch in der Lage ist, die Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu verstehen, kann durch Sponsoring einiges mehr erreicht werden. Echte Erlebnisse für echte Fans und damit nachhaltige Bindung an die eigene Marke. Wer seiner Zielgruppe zuhört und auf dieser Basis aktiviert, differenziert sich langfristig von den Logofriedhöfen des professionellen Sports. Monolog wird zu Dialog.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 10:45 Uhr

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