Anzeige
Anzeige

Mobile-Commerce mit StarWap

07.02.2000 - Mobile-Commerce heißt der neueste Trend auf den auch das Start-up-Unternehmen StarWap in München setzt.

Die Geschäftsidee der vier StarWap-Gründer Max Grauert (31), Michael Mücke (29), Patrick Sturm (29) und Filipp Goldscheider (30) wird von der Unternehmensberatung A.T. Kearney mit zwei Millionen Mark unterstützt. Das Prinzip ist einfach: Shoppen via Handy. Denn schließlich gibt es laut Gartner Group in Europa viermal mehr Handy-Benutzer als PC- und Internet-Anwender. StarWAP will sich nun mit werbefinanzierten und für die User kostenlosen personalisierten Infodiensten via Web, SMS und WAP diesen Markt erschließen. Neben den in Deutschland bislang noch in den Kinderschuhen steckenden WAP-Services, also dem Internetzugriff via Handy, bietet StarWAP ein neues Dialogmarketing-Tool: Jeder registrierte StarWap-User bekommt via SMS auf sein Profil zugeschnittene Informationen. Unter vier SMS-Nachrichten befindet sich stets eine zwischengeschaltete Werbebotschaft, die ebenfalls auf den jeweiligen Handy-Nutzer zugeschnitten ist. Über die in der Werbe-SMS angegebene Telefonnummer kann der User sofort - und ohne Medienbruch - Kontakt zum Anbieter aufnehmen. Werbungtreibende erreichen somit eine fein selektierte und - im Optimalfall - interessierte Zielgruppe. Abgerechnet wird diese Werbung über Mobile Contacts, also eine exakt abrechenbare Größe.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Mit künstlicher Intelligenz im Content Marketing Schritt für Schritt vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden

    Dieser Vortrag zeigt Ihnen, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates Schritt für Schritt nachhaltig steigern können. Erfahren Sie, warum KI-Nutzung essenziell für Ihren Wettbewerbsvorteil ist und wie KI Sie in allen Phasen des Content-Prozesses (nicht nur Erstellung) unterstützt und wie dadurch Produktivitätsblockaden überwindet werden. Ideal für alle, die ihre Content-Marketing-Strategie auf das nächste Level heben und mit den gleichen Ressourcen mehr erreichen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de