Anzeige
Anzeige

STATEMENT

12.01.1999 - Von Heinz Fischer zum One-to-one-Marketing

Es sieht so aus, als wäre die alte Rivalität zwischen der "klassischen Werbung" und dem "Below-the- line" endlich vorbei, und alles fließt ein in die moderne One-to-one-Kommunikation. Die Markenartikler voran: Ob DRTV oder Plakat, Online oder Event und schon längst im Direct Response Advertising wird ein Dialog mit dem Consumer gesucht und vice versa angeboten. Im Cyberspace hapert es noch an der Übereinstimmung zwischen Auftritt und einem angemessenen Follow-up. Da kommt nach dem Mausklick oder e-mail ein Batzen Papier ins Haus (privat oder B-to-B), der oft das zarte Pflänzchen "Erstkontakt" völlig zuschüttet. Es wimmelt nur so von "Wirs" und "Ichs", und man fragt sich, ob man überhaupt gemeint ist. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht solche "Mailing-Bomben" im Postfach finde. Es wird wohl doch noch eine Zeit lang dauern, bis das "Below-the-line" und die Kommunikation nach dem Response sich im unique approach vereinigt haben und sich im One-to-One wiederfinden …

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de