Anzeige
Anzeige

Post gründet Centrum für Interaktives Marketing

19.02.2002 - Forschung und Lehre im Direktmarketing sollen forciert werden

Die Deutsche Post hat in Münster das Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement gegründet, das Forschung und Lehre auch auf dem Gebiet des Direktmarketing vorantreiben soll. Leiter der Forschungsstelle sind Professor Dr. Dr. h.c.mult. Heribert Meffert und Professor Dr. Klaus Backhaus von der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sowie Richard Crux, Mitglied des Bereichsvorstands Brief der Deutschen Post. Die Forschungsschwerpunkte sind Kundenbindungs-Management mit Hilfe des Direktmarketing und Direktmarketing-Controlling. Außerdem soll die Effizienz von Direktmarketing-Maßnahmen untersucht werden. Dazu sind empirische Studien geplant. Die Deutsche Post will mit dem neuen Engagement nicht zuletzt das Direktmarketing im Marketing-Studium stärker verankern.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de