19.02.2002 - Forschung und Lehre im Direktmarketing sollen forciert werden
Die Deutsche Post hat in Münster das Centrum für interaktives Marketing und Medienmanagement gegründet, das Forschung und Lehre auch auf dem Gebiet des Direktmarketing vorantreiben soll. Leiter der Forschungsstelle sind Professor Dr. Dr. h.c.mult. Heribert Meffert und Professor Dr. Klaus Backhaus von der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sowie Richard Crux, Mitglied des Bereichsvorstands Brief der Deutschen Post. Die Forschungsschwerpunkte sind Kundenbindungs-Management mit Hilfe des Direktmarketing und Direktmarketing-Controlling. Außerdem soll die Effizienz von Direktmarketing-Maßnahmen untersucht werden. Dazu sind empirische Studien geplant. Die Deutsche Post will mit dem neuen Engagement nicht zuletzt das Direktmarketing im Marketing-Studium stärker verankern.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de