Anzeige
Anzeige

Effem läßt pitchen

17.05.1999 - Just an dem Tag im Mai, an dem die DDV-Councilsitzung Agenturen stattfand, hatte Effem zur Präsentation um ihren Dialogmarketing-Etat geladen.

Schnell war klar: Wer den Sitzungssaal verläßt, präsentiert bei dem Verdener Unternehmen. Dort dürften sich u.a. Vertreter von Lehr & Brose, Graffiti und Dorfer Dialog die Klinke in die Hand gegeben haben. Darüber hinaus sollen drei weitere DM-Agenturen beteiligt sein. Gepitcht wird laut Insidern "um alles, was nicht Whiskas ist". Effem setzt schon seit den 80er Jahren auf Dialogmarketing: Mit den Kundenzeitschriften Pedigree®pal®Champion und Whiskas® Katzenwelt sowie mit groß angelegten Mailing-Kampagnen und Händlerbindungsprogrammen ist der Marktführer im Bereich Tiernahrung nach wie vor sehr erfolgreich, und zwar nicht nur wirtschaftlich: Die Sheba-Kampagne von MSBK,TEAM hat unlängst den Dialogmarketing-Preis in Bronze erhalten. Inwieweit die Effem-Etats von MSBK,TEAM betroffen sind, ist nicht bekannt. Effem-Sprecher selbst hüllen sich wie gewohnt in beredtes Schweigen. Nach Abschluß des Agentur-Sreenings sollen zwei Finalisten ihre Kampagnen gegeneinander testen. Wann die endgültige Entscheidung fällt, ist noch nicht bekannt - aber allerspätestens bis zur nächsten Councilsitzung im September dürfte es wohl soweit sein.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de