Anzeige
Anzeige

CRM-Check soll Schwachstellen enthüllen

28.03.2002 - Via "CRM Fitness-Check" können Unternehmen, die noch Mittel für Berater erübrigen können, jetzt prüfen, wie effizient ihre Customer-Relationship-Aktivitäten sind.

Den Check entwickelte das international tätige Beratungsunternehmen DiamondCluster mit Deutschlandsitz in München und Düsseldorf. Innerhalb von vier bis sechs Wochen nehmen die Berater alle CRM-Initiativen eines Unternehmens unter die Lupe: Sind die Ziele realistisch? Steigern die Maßnahmen Kundenakzeptanz und Kostenkontrolle? Ist die Technik up to date? Wie lässt sich der Return-on-Investment erhöhen? Häufige Schwachstellen sind laut DiamondCluster unklare Verantwortungen und cross-funktionale Abläufe. Außerdem würden CRM-Maßnahmen häufig nur als IT-Aufgabe wahrgenommen und nicht als Kernaufgabe von Marketing und Vertrieb.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de