28.03.2002 - Via "CRM Fitness-Check" können Unternehmen, die noch Mittel für Berater erübrigen können, jetzt prüfen, wie effizient ihre Customer-Relationship-Aktivitäten sind.
Den Check entwickelte das international tätige Beratungsunternehmen DiamondCluster mit Deutschlandsitz in München und Düsseldorf. Innerhalb von vier bis sechs Wochen nehmen die Berater alle CRM-Initiativen eines Unternehmens unter die Lupe: Sind die Ziele realistisch? Steigern die Maßnahmen Kundenakzeptanz und Kostenkontrolle? Ist die Technik up to date? Wie lässt sich der Return-on-Investment erhöhen? Häufige Schwachstellen sind laut DiamondCluster unklare Verantwortungen und cross-funktionale Abläufe. Außerdem würden CRM-Maßnahmen häufig nur als IT-Aufgabe wahrgenommen und nicht als Kernaufgabe von Marketing und Vertrieb.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de