Anzeige
Anzeige

Web.de steigt aus der IVW-Messung aus

10.04.2002 - Web.de gründet gemeinsam mit einigen Online-Vermarktern eigenen Online-Reichweitenmonitor

Das Internetportal Web.de nimmt ab sofort nicht mehr an Reichweitenmessungen der IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V., Bonn) teil. Stattdessen hat Web.de mit einer Reihe von Online-Vermarktern wie AOL, Interactive Media und Gruner + Jahr Media die Agirev (Arbeitsgemeinschaft Internet Research e.V.) gegründet, die einen Online-Reichweitenmonitor entwickelt hat. Die IVW messe lediglich Page-Impressions und Visits, Agirev liefere hingegen die für die Mediaplanung unerlässlichen Reichweiten- und Strukturdaten. Außerdem würden wichtige Player wie T-Online, Yahoo und Lycos nicht IVW-geprüft, die Messdaten seien also nicht repräsentativ. Der vielleicht eigentliche Auslöser für die Abkehr von der IVW: Der Messdienst habe dem Portal den Eintrag unter der Rubrik "General Interest" ohne Angabe von Gründen verwehrt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de