17.04.2002 - Ausweitung auf den spanischen Werbemarkt
Der Münchner TV- und Online-Werbevermarkter ARBOmedia übernimmt 60 Prozent am spanischen TV- und Hörfunkvermarkter RMB DI-VERSUS, wodurch sich die Umsatzerwartungen für das Jahr 2002 um 100 Prozent auf 125 Millionen Euro emporschrauben. Das spanische Unternehmen wird in ARBOmedia DI-VERSUS umbenannt, Vorstandsvorsitzender ist José Monserrate.
Die übernommenen Anteile von 60 Prozent waren bislang im Besitz des europäischen Werbevermarkters RMB (Regie Media Belge S.A.), die restlichen 40 Prozent gehören der spanischen Gesellschaft DI-VERSUS Publicidad S.L., Teil des Multimedia-Werbekonzerns Grupo Di-Versus. Dr. Harald Albrecht, Vorstand bei ARBOmedia, sieht in der Übernahme von RMB DI-VERSUS den Durchbruch im spanischen Werbemarkt und "interessante Perspektiven in der Online-Werbevermarktung". RMB DI-VERSUS beschäftigt zurzeit 50 Mitarbeiter und erzielte 2001 einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Neben der Zentrale in Madrid gibt es Büros in Barcelona, Sevilla und Santiago de Compostela. Geschäftsführer ist Leo Farache King.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de