Anzeige
Anzeige

IT-Plus und Promax: 17.200 Fachbesucher

22.04.2002 - Vom 17. bis zum 20. April fanden auf dem Stuttgarter Messegelände parallel die IT-Messe IT-Plus und die Kommunikationsmesse promax statt.

Die IT-Plus zog 220 Aussteller, die promax 160 Aussteller an, insgesamt wurden laut Messe Stuttgart 17.200 Fachbesucher gezählt. Bei der IT-Plus interessierten sich rund 50 Prozent der Besucher für IT-Lösungen, etwa 28 Prozent für Content-Management und 27 Prozent für Multimedia-Lösungen. Für E-Business erwärmten sich 23 Prozent der Anwesenden.

Die promax lockte vor allem Besucher aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Werbung und PR an, 31 Prozent waren Geschäftsführer mittelständischer oder kleiner Unternehmen. Das Interesse der Besucher lag vor allem auf Werbe- und Präsentationssystemen (45 Prozent), Kreation und Konzeption (44 Prozent), Messen und Events (31 Prozent) sowie Direct Mails (27 Prozent). Der zehnte deutsche Multimedia Kongress zählte über 1.600 Teilnehmer, im Mittelpunkt standen die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft.

Auf dem Forum Kommunikation diskutierten Branchenteilnemer über die heutige und künftige Kommunikationswirtschaft. Ergebnisse: Die Budgets tauen langsam wieder auf. Und: Der Trend weist klar in Richtung interaktive Kommunikation statt Massenwerbung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de