21.05.2002 - Kaufhaus-Einkauf mit Ärgernissen verbunden
81 Prozent der Verbraucher gehen gern Kleidung einkaufen, da der Kaufhausbummel jedoch nicht frei von Mühen ist, sehen 56 Prozent der Käufer im Internet-Shopping eine Alternative. Das ergab eine aktuelle Umfrage, die der Online-Shop für Designermode dress-for-less unter 700 Verbrauchern durchgeführt hat. Beim Einkaufen in der Stadt stören sich demnach 59 Prozent der Einkäufer an der langwierigen Suche im unübersichtlichen Angebotsdschungel. 58 Prozent ärgern sich über unhöfliches Verkaufspersonal und schlechte Beratung, und 45 Prozent hassen das Gedränge. Weitere negative Begleiterscheinungen des Stadtbummels: Anfahrtsstress, Tütenschleppen und strikte Ladenöffnungszeiten. ONEtoONE meint: Internet-Shopping kann gewiss viele dieser Probleme lösen, doch die Nachteile des virtuellen Einkaufs verschweigt die dress-for-less-Studie: Sicherheitsbedenken beim elektronischen Zahlen, keine Anprobemöglichkeit, kein Test der Stoffqualität möglich, Versandkosten...
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