Anzeige
Anzeige

Brüggemann & Freunde aus Agentur-Council ausgeschlossen

07.06.2002 - Nun ist es amtlich: Brüggemann & Freunde (B&F) ist nicht mehr Mitglied im Council Dialogmarketing-Agenturen im DDV.

Mit 19 Ja-Stimmen und sechs Enthaltungen schloss das Council in seiner Sitzung am 6. Juni die Agentur aus, nachdem keine Einigung zum Thema "Agenturleistungen ohne Honorar" möglich war. B&F bietet Kunden im so genannten "unmoralischen Angebot" an, erst dann Honorar zu zahlen, wenn die Leistungen seiner Agentur ein besseres Ergebnis erzielen als die der bisherigen Hausagenturen. Dieses Angebot empfinden die restlichen Council-Mitglieder als einen Verstoß gegen den Ehrenkodex der Agenturen, nicht honorarfrei zu pitchen.

Brüggemann hielt laut Karen Weißhaar, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit beim DDV, während der Diskussion an seinem "unmoralischen Angebot" fest und betonte, seine unternehmerischen Ziele seien ihm wichtiger als die Mitgliedschaft im Council Dialogmarketing-Agenturen. Diese Aussage wertete das Council als Affront. Künftig soll ein neu einberufenes Schiedsgericht über die Einhaltung des Ehrenkodex wachen. Zum Schiedsgericht gehören Peter Wendt von Publicis Dialog, Thomas Lammoth von Lammoth Mailkonzept, Claus Mayer von G.K.K. sowie Justitiar Hans Jürgen Schäfer.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de