Anzeige
Anzeige

Cannes Lions: DM-Gewinner gekürt

24.06.2002 - Dreimal Edelmetall nach Deutschland, zweimal nach Österreich

Im Rahmen des Lions Direct und Cyber Lions Awards Dinner wurden am 23. Juni 2002 in Cannes erstmals die Gewinner der neuen Direct-Kategorie gekürt. Von der Shortlist auf das Siegertreppchen schafften es unter den deutschen Agenturen die Münchner BBDO InterOne, die für ihre Mini-Kampagne Gold gewann, je eine Bronze-Trophäe gingen an die Berliner Scholz & Friends für ihren B-to-B-Beitrag für die Wirtschaftsförderung Sachsen und an die Münchner Graffiti für ihre Audi-Kampagne. Zwei Lions Direct-Awards gingen nach Österreich: Die Wiener Palla Koblinger_Proximity gewann für ihren Aids Hilfe Wien-DRTV-Spot Silber, die Ortskonkurrenz FCB Kobza wurde mit Bronze für ihre integrierte Lösung für Médecins sans frontières ausgezeichnet.

Insgesamt vergab die Direct-Jury 13-mal Gold. Den Grand Prix gewann die Londoner Harrison Troughton Wunderman für Ihren Automobile Association-Beitrag. Wegen unerwartet vieler Einreichungen - 1063 an der Zahl - war die Direct-Jury drei Wochen vor dem Festival von 17 auf 25 Mitglieder aufgestockt worden. (Hinzu kam beispielsweise Gilbert Fisch von der Adliswiler Fisch.Meier.Direkt.) Die deutschen Shortlist-nominierten Agenturen Wunderman, SkaDialog, OgilvyOne und YOC sowie der Schweizer Beitrag der Zürcher Lowe Direct gingen bei der Preisverleihung leer aus. Die vollständige Siegerliste finden Sie unter

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de