Anzeige
Anzeige

HEW überarbeitet Kundenprogramm

25.06.2002 - "Die HEW-Card wird nicht eingestellt", versichert Marion Klimmer, zuständige Projektleiterin bei den Hamburgischen Electricitäts-Werken HEW.

Nachdem das Unternehmen von dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall im Juni mehrheitlich übernommen wurde, kursierte das Gerücht, die HEW müsse nun im Zuge rigider Sparmaßnahmen die Kundenkarte vom Markt nehmen. Laut HEW steht das Sparen aber gar nicht im Vordergrund, es gehe vielmehr darum, die Karte zu überarbeiten und den Kundenbedürfnissen entsprechend anzupassen.

Klimmer drückt es so aus: "Wir führen gewöhnliche Relaunch-Aktivitäten durch und überprüfen einige Elemente. Natürlich ist auch ein gewisser Kostendruck da, aber der bewegt sich in ganz normalem Rahmen." In einer umfassenden Kundenanalyse sollen sowohl die HEW-Card als auch das Kundenmagazin Metropole detailliert auf Verbesserungsmöglichkeiten hin untersucht werden.

Die komplett überarbeiteten Kundenbindungsmaßnahmen sollen dann ab Herbst offiziell präsentiert werden, so Klimmer. sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de