25.06.2002 - "Die HEW-Card wird nicht eingestellt", versichert Marion Klimmer, zuständige Projektleiterin bei den Hamburgischen Electricitäts-Werken HEW.
Nachdem das Unternehmen von dem schwedischen Energiekonzern Vattenfall im Juni mehrheitlich übernommen wurde, kursierte das Gerücht, die HEW müsse nun im Zuge rigider Sparmaßnahmen die Kundenkarte vom Markt nehmen. Laut HEW steht das Sparen aber gar nicht im Vordergrund, es gehe vielmehr darum, die Karte zu überarbeiten und den Kundenbedürfnissen entsprechend anzupassen.
Klimmer drückt es so aus: "Wir führen gewöhnliche Relaunch-Aktivitäten durch und überprüfen einige Elemente. Natürlich ist auch ein gewisser Kostendruck da, aber der bewegt sich in ganz normalem Rahmen." In einer umfassenden Kundenanalyse sollen sowohl die HEW-Card als auch das Kundenmagazin Metropole detailliert auf Verbesserungsmöglichkeiten hin untersucht werden.
Die komplett überarbeiteten Kundenbindungsmaßnahmen sollen dann ab Herbst offiziell präsentiert werden, so Klimmer. sam
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