25.06.2002 - digital-dialog, Communication-Center-Betreiber in Heusenstamm bei Frankfurt, setzt derzeit auf Wachstumskurs.
Im Frühjahr dieses Jahres ging ein zweites Communication- Center in Langenfeld bei Düsseldorf an den Start.
Am neuen Standort werden rund 320 Mitarbeiter beschäf- tigt, wie Michael Holle, Partner bei digital-dialog, berichtet. In Heusenstamm sind 170 Mitarbeiter tätig, insgesamt verfügt digital-dialog über 100 Arbeitsplätze.
Neben der klassischen Anruf-Bearbeitung gehören auch Internetservices wie zum Beispiel Co-Browsing und E-Mail-Bearbeitung zum Firmenportfolio. "Wir arbeiten komplett IT-basiert", sagt Holle. Und so ist es dank der Technik möglich, das Auftragsvolumen an beiden Standorten gleich- zeitig zu bearbeiten. "Wenn in einem Call-Center keine Kapazitäten mehr verfügbar sind, können die Aufträge an das andere Call-Center weitergeleitet werden. Dadurch hat man gerade bei größeren Projekten Sicherheit. Und natürlich auch eine bessere Kapazitätsauslastung", so Holle.
digital-dialog hat sich auf die Betreuung von Finanzdienstleistern und Verlagen spezialisiert. Auf der Kundenliste stehen unter anderen die HypoVereinsbank, die American Express Bank sowie die Postbank, die Rheinische Post und die Westdeutsche Zeitung.
Zum Umsatz will sich Holle nicht äußern. Nur so viel: "Durch den zweiten Standort rechnen wir mit einer Verdopplung des Umsatzes. Weitere größere Projektes seien bereits in Planung, der Kunde wolle aber noch nicht genannt werden. Holle: "Da kommt noch einiges auf uns zu." sam
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