27.06.2002 - Deutschland liegt bei der Anzahl der Online-Shopper weltweit auf Platz drei hinter den USA und Südkorea.
Das ergab eine aktuelle Studie des Online-Marktforschers TNS Interactive, bei der in 37 Ländern rund 42.000 Interviews geführt wurden. Insgesamt elf Prozent gaben länderübergreifend an, im vergangenen Monat online eingekauft zu haben. In Deutschland wurden rund 1.000 Befragungen durchgeführt. Die Internetnutzung in Deutschland ist von 36 Prozent im Vorjahr auf 42 Prozent gestiegen.
Demnach hat jeder zweite Deutsche in den vergangenen vier Wochen für bis zu 100 Euro im Internet eingekauft, 34 Prozent der Befragten haben bis zu 300 Euro ausgegeben, und sieben Prozent haben gar mehr als 1.000 Euro im Internet investiert. Die deutsche Beliebtheitsrangliste hat nach wie vor Gültigkeit: Bücher nehmen Platz eins vor Musik und CDs ein, gefolgt von Bekleidung und elektronischen Geräten. Aber auch Theater- und Kinokarten werden inzwischen verstärkt online gekauft.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de