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Studienjahr der DDA erfolgreich zu Ende gegangen

03.07.2002 - Das Studienjahr der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA) in Düsseldorf ist mit einer (von Bertelsmann Mohn Media gesponserten) Abschlussfeier im Parkhotel Gütersloh feierlich zu Ende gegangen.

Die 79 Absolventen der Ausbildung "Fachwirt/in Direktmarketing DDV" wurden als fertige DM-Profis zusätzlich mit dem europäischen Diplom für Direktmarketing geehrt, das die DDA als einzige deutsche Bildungsinstitution ihm Rahmen des EU-Leonardo-Projektes vergeben darf. DDA-Akademieleiter Peter K. Neff betonte das hervorragende Niveau der Diplomarbeiten. 38 Prozent der Arbeiten beschäftigten sich in diesem Jahr mit dem Thema Kundenbindung, CRM und E-Mail-Marketing. Alle Diplomarbeiten können gegen eine Schutzgebühr von 40 Euro im Internet heruntergeladen werden. Neben der Diplomarbeit erarbeiteten die Studenten auch eine DM-Strategie für einen realen Auftraggeber.

Unter den fünf DDA-Studienorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg machte diesmal Berlin das Rennen: Den besten Gesamtabschluss aller Absolventen erzielte Sascha Müllering, Unit Director der Berliner MMD Mesch Media Direct, mit der Note 1,2. Er darf auf Kosten von meiller direct im kommenden Jahr drei Tage lang die DM-Konferenz in London besuchen. Das Anmeldeverfahren für den Studiengang 2002/2003 läuft. Die Starttermine für die einzelnen Studienorte und weitere Informationen finden Interessenten im Internet.

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