Anzeige
Anzeige

Deutsche Post: Joint Venture mit Direktmarketingkonzern Wegener

08.07.2002 - Die Deutsche Post World Net gründet ein Joint Venture mit dem niederländischen Direktmarketingkonzern Wegener NV.

Die Deutsche Post-Tochter Van Gend & Loos Selectvracht in Utrecht übernimmt die Mehrheit an der Wegener-Tochter Interlanden b.v. in Apeldoorn, einem Anbieter für die Zustellung nichtadressierter Post im niederländischen Briefmarkt. Interlanden wurde 1980 gegründet und erzielte im Jahr 2001 mit 450 Mitarbeitern und 24.000 Zustellern einen Umsatz von 60 Millionen Euro. Selectvracht setzte mit 137 Mitarbeitern und 6.200 Zustellern im abgelaufenen Geschäftsjahr 52 Millionen Euro um.

Außerdem gründen Selectvracht und Wegener ein Joint Venture für die Zustellung adressierter Post, an der die Deutsche Post ebenfalls mehrheitlich beteiligt ist: Die Unternehmen legen ihre Aktivitäten im adressierten Geschäft zusammen und kooperieren in den Bereichen Marketing und Vertrieb.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de