Anzeige
Anzeige

Carat Direct konzentriert sich verstärkt auf Response-Media

24.07.2002 - Carat Direct in Wiesbaden, eine hundertprozentige Tochter der Media-Agentur Carat, will sich künftig noch stärker als Response-orientierte Media-Agentur positionieren.

"Unser Ziel ist es, dieses Geschäftsfeld deutlich auszuweiten", sagt Carat-Direct-Geschäftsführerin Tina Beuchler (35). Und so bieten die Wiesbadener nun auch Beratung rund um das Mobile Advertising, das, so Beuchler, sinnvollerweise mit Dialogmarketing- und klassischen Medien vernetzt sein sollte.

Crossmedial agiert Carat Direct nun auch wieder für ihren neuen alten Kunden Premiere. Nach einem Intermezzo bei einer Konkurrenz-Agentur hat Premiere seine Agenturbeziehungen neu geordnet und ist mit seinem gesamten Direct-Media- und Media-Geschäft zu Carat Direct zurückgekehrt. Noch ist der Etat angesichts der Kirchkrise niedrig, die Werbeinvestitionen des Pay-TV-Anbieters zögen aber im zweiten Halbjahr wieder an, so Beuchler.

Entsprechend der steigenden Nachfrage nach Response-orientierter Mediaplanung wurde die Agenturführung neu strukturiert: Ilona Wedler (40), die die Kunden Dell und Focus Magazin Verlag verantwortet, ist in die Geschäftsleitung berufen worden. Zwei weitere Units leiten nun Evelyn Rammensee (37), die Premiere betreut, und Sabina Ross (33), die sich um die Club-Geschäfte von Bertelsmann kümmert. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de