Anzeige
Anzeige

Please hold the line

28.06.1999 - Wer einmal die Hotline der Deutschen Telekom angewählt hat oder gar die telefonische Zugauskunft der Deutschen Bahn bemühen mußte, hat sie hassen gelernt: die Warteschleife mit James-Last-Sound und monotonen Ansagen wie "Bitte warten" oder "Gleich geht´s weiter".

Gegen die grassierende Einfallslosigkeit hat das Norderstedter Pinguin Park Recording Studio die CD-ROM "Talkmaster-Warteschleife" auf den Markt gebracht, die dem Nichttontechniker 250 Musikaufnahmen aus 23 Stilrichtungen und 300 Ansagen in 17 Sprachen zum Einspielen in die Warteschleife an die Hand gibt. Wer hier nicht fündig wird, kann bei Pinguin Park auch Spezialanfertigungen in Auftrag geben. Gewünscht wird von Soft bis Rock alles. "Kleinere Werbeagenturen wählen sogar schon einmal Techno oder Dance Floor", sagt Geschäftsführer Gerd Segatz. Zudem hat er festgestellt: "Lieber wird mit dem CD-Player als mit dem PC gearbeitet." Kunden sind vor allem mittelständische, aber auch große Unternehmen, darunter ein Hamburger Verlagshaus und ein Unternehmen aus der Elektrobranche, für das Pinguin Park gerade eine Service- und Produktinfo-Warteschleife einrichtet. Auf dem Dienstleistungssektor wird auch die Zukunft der guten alten Warteschleife liegen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Clarus
    Alexander Clarus (Genesys Telecommunications Laboratories GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie KI die Customer Experience revolutioniert, von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis zur Unterstützung von Agenten. Entdecken Sie das Potenzial von KI bei der Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de