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Loewe und Graffiti launchen TOUCH

29.08.1999 - Die Münchner Graffiti hat für ihren Kunden Loewe das Kundenmagazin TOUCH entwickelt

Es soll zunächst dreimal jährlich erscheinen. Die Startauflage liegt bei 40.000 Exemplaren; für die nächste Ausgabe ist eine Erhöhung auf 60.000 Exemplare geplant. Mit dem neuen "Magalog", also einer Mischung aus Katalog und Magazin, will Loewe "neue Wege im Customer Relationship Marketing beschreiten". Dabei geht es Loewe vor allem um die Unterstützung der Händler, in deren Namen das Kundenmagazin versendet wird. TOUCH, das sich an Käufer und Interessenten der Marke Loewe richtet, wird personalisiert verschickt. Das Heft berichtet über Produkte und Aktivitäten von Loewe sowie über Themen wie Design, Technik, Kunst und Kultur. Aktuelle Literatur- und Internetverweise in jeder Rubrik, Antwortkarten mit themenbezogenen Gewinnspielen sowie zur Anforderung ausführlicher Produktinformationen runden das Dialogangebot ab.

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Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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