Anzeige
Anzeige

Georg Blum verlässt Breuninger

12.09.2002 - Georg Blum, 38, Leiter der CRM-Abteilung beim Kaufhaus Breuninger mit Hauptsitz in Stuttgart, verlässt zum 1. Oktober 2002 das Unternehmen.

Er will sich als CRM-Berater und Marketing-Controller mit einem Büro in Ebersbach bei Stuttgart selbständig machen und dazu mit Partnerbüros in New York und München zusammenarbeiten. Nach eigenen Angaben ist der CRM-Spezialist bereits mit fünf bis acht Kunden verschiedener Branchen im Gespräch, darunter eine Krankenkasse und eine Weinfirma sowie große Einzelhandelsketten und kleinere Unternehmen. Die Trennung von Breuninger begründet Blum mit Uneinigkeiten bei strategischen Entscheidungen, er habe bewusst und rechtzeitig einen Schlussstrich gezogen.

Blum hat bei Breuninger die Abteilung Kundenbindungsprogramme aufgebaut und die Breuninger-Card und Platin-Card gepusht, außerdem hat er die Bereiche Analyse und Marketing-Controlling ins Leben gerufen.

Zuvor war er drei Jahre lang Mitglied der Geschäftsleitung der Weka Management Fachverlage in Kissing bei Augsburg, wo er Marketing, Vertrieb, CRM, Database-Marketing sowie Kreation und Kundenforschung verantwortete.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de