Anzeige
Anzeige

Integrierte Kommunikation - Nur Fiktion?

27.09.2002 - Im Vorfeld der DIMA kündigten die argonauten, Grey Direct und die Unternehmensberatung Dynamic CRM ein neues gemeinsames Produkt namens Splasch an.

Was sich dahinter verbirgt, sollte erst auf der DIMA bekannt gegeben werden und war weit weniger spektakulär, als man aufgrund des werblichen Aufwandes hätte annehmen können. Splasch ist nämlich nichts anderes als ein fiktives Produkt, ein Sinnbild für Integrierte Kommunikation. Dafür erfand man einen Reiseanbieter namens Splasch, definierte seine fiktive Marktpositionierung und entwarf eine komplette Kampagne zur Markteinführung, samt Online-, Offline- und CRM-Strategie.

Aber wie sieht´s denn mit Integrierter Kommunikation in der Realität aus? Dynamic CRM-Geschäftsführer Martin Nitsche: "Jeder redet davon, aber keiner macht es komplett." Immerhin zeigten die drei Unternehmen schon mal, wie es gehen könnte ... sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de